Stressprävention

Stress - wie gehe ich damit um und wie komme ich da wieder raus?

 

Stressprävention

 

Viel zu oft kommt das Wort Stress täglich über unsere Lippen.

Formulierungen wie „War das ein stressiger Tag“,  „Ich bin total gestresst…“ oder „…ich habe nur noch Stress“ sind uns allen bekannt.

 

Egal ob wir über unsere Arbeit oder über andere Lebensbereiche reden, Stress ist allgegenwärtig. Allerdings ist das Wissen um die Thematik  „Stress“ oft  nicht sehr tiefgründig. Jeder Mensch erlebt und spürt Stress anders in seinem Körper.  Sind wir  ständigem Druck, geistiger Belastung und Anspannung ausgesetzt, die wir nicht meistern können und Angst  haben, zu versagen, so sprechen wir von Disstress.

 

 

 

 

Unser Körper baut dagegen Verhaltensweisen auf, wie zum Beispiel Flucht (Rückzug), Aggressionen oder auch Verleumdungen der jeweiligen Situation. Jetzt heißt es handeln, um gesundheitsschädigende Folgen,  wie beispielsweise einem Burnout, einer Depression oder anderen körperlichen Beschwerden  zu entgehen.

 

Betriebliche Gesundheitsförderung ist eine moderne Unternehmensstrategie.

Das Ziel:

Krankheiten vorbeugen, Gesundheit fördern und das Wohlbefinden der Mitarbeiter verbessern.

Jedes Unternehmen wünscht sich gesunde Mitarbeiter, die gern zur Arbeit kommen.

 

Meine Vorträge/Seminare beinhalten eine Mischung aus individueller stressbezogener Gesundheitsanalyse, Wissensvermittlung/Beratung und Möglichkeiten, Stresssituationen zu bewältigen. Sie arbeiten aktiv mit und werden schon bald die ersten positiven Ergebnisse erkennen.

 

Zielgruppe:

Lehrer, Erzieher, Sozialarbeiter, Mitarbeiter in Firmen und Unternehmen, Mitarbeiter im Gesundheitswesen und in Pflegeeinrichtungen.

 

Ort/Kosten/Termine:

Die Durchführung erfolgt direkt in Ihrer Einrichtung als Teammaßnahme.

 

Anfragen unter kontakt@gesundheitundwohlbefinden.de


powered by pmp-webdesign  | © 2011-2018 gesundheitundwohlbefinden.de |

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Wenn sie diese Website weiterhin besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden Datenschutzinformationen