Stress - wie gehe ich damit um und wie komme ich da wieder raus?

Stressprävention und StressbewältigungViel zu oft kommt das Wort Stress täglich über unsere Lippen. Formulierungen wie „War das ein stressiger Tag“, „Ich fühle mich ständig gestresst…“ oder „…ich habe nur noch Stress“ sind uns allen bekannt.

Egal ob wir über unsere Arbeit oder über andere Lebensbereiche reden, Stress ist allgegenwärtig. Allerdings ist das Wissen um die Thematik „Stress“ oft nicht sehr tiefgründig. Jeder Mensch erlebt und spürt Stress anders in seinem Körper.

Dabei bestimmen Dauer und Dosis die Wirkung von Stress auf Körper, Geist und Seele, hinzu kommt unsere Denkweise über Stress. Faktoren wie, die richtige Atmung, Ernährung, Schlaf und Bewegung, beeinflussen ebenso unser Stressempfinden.

Gesundheitsförderung ist eine moderne Unternehmensstrategie.

Das Ziel:

Krankheiten vorbeugen, Gesundheit fördern und das Wohlbefinden der Mitarbeiter verbessern.
Jedes Unternehmen wünscht sich gesunde Mitarbeiter, die gern zur Arbeit kommen.
Der Vortrag beinhaltet eine Mischung aus individueller stressbezogener Gesundheitsanalyse, Wissensvermittlung/Beratung und Möglichkeiten, Stresssituationen zu bewältigen.

Zielgruppe:

Lehrer, Erzieher, Mitarbeiter in Firmen und Unternehmen, Mitarbeiter im Gesundheitswesen und in Pflegeeinrichtungen.

Ort/Kosten/Termine:

Die Durchführung erfolgt vor Ort als Teammaßnahme.
Absprachen und Vereinbarungen zu Zeitumfang und Kosten erfolgen im persönlichen Gespräch.


Anfragen unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.